Startseite
Über Lehe
Rats- und Bürgerinformations-system
Bürgerservice
Vereinsleben
Impressionen
Veranstaltungen/Fotos
Struven Hus
Leher Pünte
Freizeit+Tourismus
Flyer und Links
Kontakt
Sitemap
Neugestaltung Spielplätze
Termine aktuell
 
-->
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Gemeinde Lehe/Ems
 
Kontakt  |  Impressum   
Neugestaltung der Spielplätze in Lehe
Liebe Kinder, Jugendliche, Eltern und Senioren,
Liebe Einwohner der Gemeinde Lehe,

sicherlich haben sich bereits viele gefragt, was die Planungen zu den Spielplätzen machen !

Kurzum - die Pläne sind fertig und die Gemeinde Lehe möchte mit Euch / Ihnen diese nun umsetzen.

Wie sind wir vorgegangen ?

Wir haben auf Basis der Ergebnisse aus dem Idennewettbewern versucht, möglichst viele Vorschläge und prämierte Ideen in die Planung der Spielplätze

  • Im Esch
  • Hofbrehnweg
  • Ringstrasse
  • Nesterende

aufzunehmen. Für die Planung wurde die Fa. "Die Grünplaner" aus Rühle/Twist von der Gemeinde beauftragt. Die Ergebnisse der Planungen wurden permanent mit  dem Arbeitskreis "Neugestaltung der Spielplätze" abgestimmt, so dass folgender Palnungsstand umgesetzt werden soll:

Wir sehen darin ein Gesamtkonzept, welches Jung und Alt ansprechen wird (Mehrgenerationenkonzept), die Wohngebiete aufwerten wird und Räume schafft, die das gemeinschaftlichen Leben förden wird.

Eine Prämisse für die Neugestaltung aller vier Spielplätze war, dass nicht auf jeden Spielplatz die gleich teure Gerätelandschaft entsteht. Jeder Spielplatz ist für eine spezielle Altersgruppe geplant worden.



Spielplatz Hofbrehnweg:






Spielplatz Im Esch:







Spielplatz Nesterende: